welches modul passt zu meinem reciever

guten tag alle zusammen :)

also ich versteh (nach langer suche) immer noch nicht so genau wie das mit den CI-Modulen funktioniert,
sollte ich im falschen tread sein dann tut es mir leid. die admins dürfn mich gern ins richtige verschieben.

also:
ich habe vor mir einen reciever zu kaufen
je nach dem wie viel geld ich ausgebe (was noch nicht ganz klar ist) wird es eine von diesen hier sein
Dreambox 800
Kathrein UFS 910
Edision Argus VIP

ich wäre euch unheimlich dankbar wenn ihr einem neuling die ersten schritte erklären könnt
welche karte muss ich (für jeweils den passenden reciever) kaufen um sky UND hd+ hell zu bekommen
brauch ich auch 2 karten oder geht es mit einer.... zudem.. welche software muss ich auf die jeweilige
karte installieren und..

es funktioniert ja so.. ich lade die software runter... stecke die karte in den reciever
und installiere sie per usb stick oder netzwerk... nich wahr :)

einige werdn sich wohl tot lachen über mein unwissen :D
also habt erbarmen mit einem neuling ;)

also
selfmade-tutorial:
- die beiden karten besorgen
- ne mail an sky schreiben und sagen - für meine dbox2 (generierte seriennummer) brauch ich ne sky karte - "wie viel würde mich so ne karte kosten"
- bei my-humax denen schreiben dass man ne hd+ karte braucht (seriennummer und rechnung) durchgeben "hier auch..wie teuer wäre das"
-2 alphacrypt module kaufen
-kunibert software laden
-karte in modul - modul in box
-software einspielen

und sich freuen dass alels funktioniert :D

also
selfmade-tutorial:
- die beiden karten besorgen
- ne mail an sky schreiben und sagen - für meine dbox2 (generierte seriennummer) brauch ich ne sky karte - "wie viel würde mich so ne karte kosten"
unbedingt erwähnen, daß die generiert ist !
- bei my-humax denen schreiben dass man ne hd+ karte braucht (seriennummer und rechnung) durchgeben "hier auch..wie teuer wäre das"
>> siehe oben ;)
-2 alphacrypt module kaufen
-kunibert software laden
-karte in modul - modul in box
-software einspielen

und sich freuen dass alels funktioniert :D
für was CI-Module in Argus ?????
Sonst liest sich das gut !

<sarkasmus>
;) klar... unbedingt erwähnen dass die generiert is </sarkasmus>
haha

also ich hab gedacht dass das mit den karten so funktioniert dass man die s02 karte in dieses alphacrypt "dings" stecken muss.. und das zusammen kommt dann in den ci-slot des recievers

(update... es tut mir leid..habe gerade gesehen dass die kiste ja kartenleser hat :D
ich dachte es wären nur 2 ci-slots vorhanden

dann mal vielen dank für all eure hilfe :) )

Zuletzt bearbeitet:
Oben