vom blitz getroffener argus vip sucht nachfolger...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hallo an euch spezialisten

nachdem ich bisher meine kaufentscheidung meist nach dem intensiveren studim von allen möglichen forenbeiträgen getroffen habe möchte ich diesmal selbst mal nach euren tips fragen - ich bin seit jahren (noch aus premiere-zeiten) ein recht zufriedener edision nutzer - zuletzt wie gesagt ein argus vip den letzten montag der blitz getroffen hat - jetzt suche ich nach einem würdigen nachfolger wobei meine ansprüche ziemlich schwierig zu beschreiben sind - ich will nich so viel dran rumbasteln müssen - was aber gar nicht schlecht zum vergleich zu jetzt wäre ist die w-lan geschichte - ich würde mich ansonsten mal auf eure empfehlungen verlassen was heutzutage so möglich wäre - wobei ich zwar ein wenig auf edision eingeschossen bin weil ich die produkte als preiswerte und gleichzeitig einfach aktualisierbar und manipulierbar kennengelernt habe. ich freue mich auf eure tips und beantworte gern natürlich eindeutige fragen zu meinen ansprüchen gerne - vielen dank für eure bemühungen im vorraus...

Spezifiere mal deine Ansprüche an den Receiver, was für Smartcards willste da reintun usw.....wie nutzt du den zu Hause, Mediaplayer und so Zuech gewünscht? ...hat aber dann was mit basteln zu tun ;) Was willst du mit WLAN anstellen?

also wenn smartcard dann ne hd+ - sky leg ich mir wohl eher nich zu - irgendwelche andren exotenprogramme brauch ich auch nich - mediaplayer weiß ich ehrlich gesagt gar nich wozu ich den aufm receiver brauchen kann - wlan hat mein bruder in seinem neuen flatscreen integriert - kann er halt surfen via fernbedienung - fand ich zwar umständlich aber gar nich sooo schlecht - und einmal basteln am anfang will ich ja gar nich ausschließen - weiß nur nich was man sich so noch so alles reinbasteln kann heutzutage mußte ja früher auch basteln um manche sender hell zu kriegen...

.......wlan hat mein bruder in seinem neuen flatscreen integriert - kann er halt surfen via fernbedienung - fand ich zwar umständlich aber gar nich sooo schlecht......
Ist tatsächlich umständlich, so ein Mini-PC mit nem richtichen Wireless-Keyboard tuts deutlich besser!
...... und einmal basteln am anfang will ich ja gar nich ausschließen - weiß nur nich was man sich so noch so alles reinbasteln kann heutzutage...
ORF....Austriasat...Festplatte...
.......mußte ja früher auch basteln um manche sender hell zu kriegen...
heutzutage genau so!

ok mit dem i-net via glotze hast du ganz sicher recht - also thema erledigt - und basteln am anfang is wie schon gesagt kein problem - was würdest du also empfehlen?

Das fragst du jetzt den falschen, weil ich ein Fan von Dreambox-Clones bin.
Würde ich das jetzt empfehlen, hätte es einen Ansturm der Entrüstung hier im Board zufolge! :DD:DD:DD
Aber schau dir doch mal die VU+ solo² an, mit Gigabit-LAN kannst du damit sicher auch 3D oder Blueray vom PC oder NAS streamen, anstatt eine Platte einzubauen. Auch die Prozessorleistung spricht dafür......
VuPlus-Homepage

...phuuu... jetzt wirds für mich kompliziert - die seite is ja in ausländisch... bitte nich stirnrunzeln aber ich will jetzt mal wissen was an soner dreambox und vielleicht deren clonen besser ist als an nem edision oder ihrer neueren marke optimuss - nicht mal die clone sind ja offenbar preiswerter was mein erster kurzer blick ergab - ich hoffe mal das hier noch der ein oder andere mal ne meinung äußert auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann wie langweilig es für spezis ist solchen laien wie mir bei sowas zu helfen - ein link zu ner passenden anderen diskussion gleichen themas wäre ja auch hilfreich - vielen dank!

Da fragst du jetzt den falschen, Edision is bei mir seit paar Jahren unten durch.
Seitdem beschäftige ich mich lediglich mit Receivern mit echtem Linux-Betriebssystem...Enigma :) und muss sagen, dass die den geringen Aufpreis wert sind!
Für original Dreamboxen spricht derzeit nichts - andere Hersteller bieten für weniger Geld deutlich bessere Hardware an und ebenfalls einen super Support.

klar hab ich gegoogelt - bin fleißig am lesen - hatte aber trotzdem die hoffnung hier klingt sich noch jemand ein - nochmal ne nervige frage was hat dich bei edision enttäuscht und hast du dich mal mit diesen optimuss dingern auseinandergesetzt???

mfg sven

.......was hat dich bei edision enttäuscht.............
Mangelhafter Support ehemaliger "Flaggschiffe" fällt mir da ein. HD+ bei Argus-Classic z.B. und Abzocke bei Reparatur nach fehlgeschlagenem flashen...€120,- warn das glaub ich dazumal.
....... hast du dich mal mit diesen optimuss dingern auseinandergesetzt???
Lieber was mehr investieren in "noEDISION" als wieder ne Mumie mehr im Keller.

auch wenn ich im mom dienstlich ziemlich gestresst bin hab ich natürlich weiter gelesen und mußte feststellen das du mit deiner empfehlung ganz bestimmt recht hast - auch das kind bzw der kleine freak sagt son ding mußt du haben - aber der verstand sagt quatsch und hat recht - weil ich kenne mich ich werde nie die zig möglichkeiten nutzen weil hauptsächlich auch die zeit fehlt sich damit zu beschäftigen - deshalb werde wohl vernünftigerweise keine linux receiver kaufen vor allem weil auch der preis über meinen vorstellungen liegt - was ich aber nehme weiß ich immer noch nicht - noch vor einiger zeit habe ich jedem nen edision empfohlen - heute muß ich selber feststellen das deren befürworter in den foren sehr leise geworden sind - mrkt man ja auch hier - nur einer meldet sich und ist ein edison gegner - jetzt ist guter rat teuer - also weiterlesen - trotzdem vielen dank für deine bemühungen und ratschläge!

nee hat er nicht - insofern... und ich denke ich hab mich entschieden - auch wenn ich gelesen habe was du anderen zu dem teil geschrieben hast ich werde wohl einen pingulux bestellen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben