verschoben: Olympia-HD + Fergie

n 'abend zusammen

hab da mal ne kurze Frage bezüglich HD.
muß ich eigentlich das HD-Logo oben rechts auf meinem Fernsehgerät sehen ? :think:

ich meine jetzt bei der Olympiade z.B. ARD,ZDF,Arte HD usw.
meine Auflösung habe ich auf dem Fergie schon kontrolliert.man kann sie von 576p ändern auf 720p oder 1080i mit der Taste "func" rechts unten auf der FB.

vielen Dank

n 'abend zusammen

hab da mal ne kurze Frage bezüglich HD.
muß ich eigentlich das HD-Logo oben rechts auf meinem Fernsehgerät sehen ? :think:

ich meine jetzt bei der Olympiade z.B. ARD,ZDF,Arte HD usw.
meine Auflösung habe ich auf dem Fergie schon kontrolliert.man kann sie von 576p ändern auf 720p oder 1080i mit der Taste "func" rechts unten auf der FB.

vielen Dank
Hallo Herrmann4,

dazu mußt du aber auch auf ARD HD gehen. Bei dem SD Sendern ARD siehst du kein HD Logo, weil die nicht in HD austrahlen.

Mlg piloten

Hallo Herrmann4,

dazu mußt du aber auch auf ARD HD gehen. Bei dem SD Sendern ARD siehst du kein HD Logo, weil die nicht in HD austrahlen.

Mlg piloten
tja Piloten hab vielen Dank

habe aber Probleme mit der Frequenz 11 362 MHz bzw. 11 361,75 MHz ! habe schon im FERGIE-Menü herumgebastelt.Bin mit ZDF immer auf Frequenz 11 954 H / Symbolrate 27 500 (anstatt 22 000) und FEC 3/4 anstatt (2/3)
Suchlauf hat auch nichts neues ergeben ! . Muss dazu sagen dass ich uralte Soft (11.02.04) auf meinem FERGIE habe.Dürfte aber nach meiner Meinung keine Rolle spielen.Bin irgendwie ratlos ??? geh jetzt schlafen
Frau hat morgen Geburtstag ! muss Frühstück machen.
Grüsse vom Wikinger

tja Piloten hab vielen Dank

habe aber Probleme mit der Frequenz 11 362 MHz bzw. 11 361,75 MHz ! habe schon im FERGIE-Menü herumgebastelt.Bin mit ZDF immer auf Frequenz 11 954 H / Symbolrate 27 500 (anstatt 22 000) und FEC 3/4 anstatt (2/3)
Suchlauf hat auch nichts neues ergeben ! .
Hmmm Hermann,

haste nich ne Option nen neuen Transponder anzulegen ?! Ãœblichwerweise gibts das im Menu *Manueller Suchlauf* !
Dann gabs da noch den PILOT ->>> den musste auf ON stellen dazu.
Versuch nochmal dein Glück.

Morgen zusammen

tja west danke.
Hab`s versucht,funzt aber nicht wirklich.Pilot läßt sich nicht ändern.Diesen Menüpunkt überspringt mein lieber FERGIE gnadenlos im manuellen Suchlauf.Das heißt: Pilot ist immer off
Transponder kann ich zwar bearbeiten und speichern aber es ändert sich nichts.Nach dem abspeichern springt der FERGIE auf die vorherigen Parameter zurück.
Ich gehe davon aus dass es an meinem TV liegt (JVC LT-37S60SU) Er ist nur HD-Ready fähig Auflösung 1366p x 720 p (oder interlaced 1080i) o.k. was soll`s. kann ich jetzt auch nich ändern.

Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe und schönen Sonntag noch vom wikinger

.......Pilot läßt sich nicht ändern.Diesen Menüpunkt überspringt mein lieber FERGIE gnadenlos im manuellen Suchlauf.Das heißt: Pilot ist immer off
Transponder kann ich zwar bearbeiten und speichern aber es ändert sich nichts.Nach dem abspeichern springt der FERGIE auf die vorherigen Parameter zurück.
Ich gehe davon aus dass es an meinem TV liegt (JVC LT-37S60SU) Er ist nur HD-Ready fähig Auflösung 1366p x 720 p (oder interlaced 1080i) o.k. was soll`s. kann ich jetzt auch nich ändern.

Nein !!!!
Das ist kein Problem vom TV ! Sichere mal deine Settings und mach mal nen normalen Suchlauf...oder spiel aktuelle Settings drauf von irgend nem ULC !!!!!
Du musst die Sender bekommen....das *WIE* find mer schon noch raus !

ja West danke.
muss aber leider an der Stelle das Problem auf nächstes WE.vertagen. Aus Zeitgründen.Nachmittag kommen Gäste zum Geburtstag meiner besseren Hälfte.
Und abends 19.00 Uhr "darf" ich schon wieder auf Dienstreise gehen, 600 km
melde mich nächstes WE. nochmal. Da hab ich dann auch mehr Zeit zum "rumspielen" wie meine bessere Hälfte zu sagen pflegt.
Gruss vom wikinger

ARD HD,ZDF HD,Arte HD es funzt tatsächlich !!! hat mir keine Ruhe gelassen. Einstellungen: Manuelle Suche Astra 19,2 Frequenz 11 362 H Symbolrate 22 000 DVB-S2-8 PSK Pilot aus Code Rate 2/3
dann Suchlauf starten und schon haste 3 neue HD-Sender

Gruss wikinger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hermann,

hier mal nachträglich ne Erklärung warum es bei Dir nicht auf anhieb funzte:
Du hattest bei der Manuellen Suche unter Modulation ''DVB-S QPSK'' stehen. Wenn das da steht kommst Du nicht zu dem Punkt ''Pilot''
Bei DVB-S2 QPSK oder DVB-S2 8PSK kannste den Pilot ein bzw. ausschalten!!

Gruß Bluto

Hei Bluto
schön mal weder was von dir zu hören.Mag sein dass das die Ursache war.
Wenn ich zum Wochenende zu Hause bin guck ich mir das noch mal in Ruhe an.

bezüglich es Senders ANIXE noch eine Frage: senden die nun in HD oder SD ?
und wie kann ich einen Unterschied zwischen SD und HD erkennen?

gruss vom wikinger

wat is den nu SD ? ? ?

schon klar Eumel.Aber kann mir mal einer den Unterschied zwischen SD und HD erklären ? was HD ist weiß wohl fast jeder.Aber was bedeutet SD.hab das noch nicht so recht geschnallt ! :think:
Soll wohl eine Art HD sein mit geringerer Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
SD
Standard-definition television oder SDTV ist ein Sammelbegriff für Fernseh- bzw. Videonormen, deren Auflösungen geringer sind als bei HDTV. Folgende Auflösungen sind typisch:

* NTSC (insbesondere die USA, Japan und Südkorea): 640 × 480 Pixel bei 59,94 Hertz Bildfrequenz (d. h. Bilder pro Sekunde)
* PAL, SECAM (Rest der Welt): 768 × 576 Pixel bei 50 Hertz Bildfrequenz
-------------------------------------------------------------------------
HD
High Definition Television (HDTV, engl. für hochauflösendes Fernsehen) ist ein Sammelbegriff, der eine Reihe von Fernsehnormen bezeichnet, die sich gegenüber dem herkömmlichen Fernsehen (Standard Definition, SDTV) durch eine erhöhte vertikale, horizontale oder temporale Auflösung auszeichnen.
Aktuell sind Vertikalauflösungen von 720 Zeilen (Vollbilder) und 1080 Zeilen (Halbbilder) gebräuchlich.

nachzulesen bei Wikipedia

Oben