So bin auch dabei.

War eine Prämie. So habe ich jetzt auch die PSP. Schön und gut, aber was geht damit? FW ist die 4.01.

PS:Irgendwie bin ich zu blöd die via FritzBox mit dem www zu verbinden...

Aktuelle Firmware Downloaden dan kannst du Homebrew Spiele spielen von der Karte aus, man darf aber dann nicht das Update durchführen was von Sony ist sonst funzt das nicht mehr.

Das ist sehr ärgerlich!

Da dieses Board noch recht "NEU" ist (seit August wie ich meine!), kannst leider nur abwarten!;)

Wie hast Du den raus gefunden das Du das Board in deiner PSP hast?:think:

Na ich habe in den verschiedensten Foren quer gelesen. Da kristallisierte sich dann heraus dass es nach aller Wahrscheinlichkeit sich um das neue Board handelt, wenn die FW4.xx oder höher (ich habe 4.01) ist. Zusätzlich wird in einem Forum darauf hingewiesen keine PSP mit einem G am Etikett zu kaufen. Die könnten das neue Board haben. Ein G ist auf meinem Etikett. Und letztenendes war auch dort zu lesen, das in der PSP oberhalb der Seriennummer DATA CODE 8C ebenfalls ein Anzeichen für ein V3 Board ist. Nun rate mal was mein Data Code aussagt...
Im übrigen gibts in einem Board den Tipp, sich nach älteren Bundles umzusehen, da ältere Geräte so gern verkauft werden. Heute im MM war im übrigen bei ALLEN Einzelsystemen der PSP2000 ein G am Etikett. Und da es ja eine Prämie war hatte ich ja keinen Einfluss drauf. Klar ist es ärgerlich, das da nicht mehr geht, aber bisher ärgere ich mich nicht so extrem. Nächsten Monate geht die 360er zum flashen...

Ich hatte auch die Firmaware 4.01 drauf und meine ging wunderbar umzubauen!

Warum schickst Du sie den nicht zum umbauen, gibt doch genug Firmen die es machen!
Das kostet zwar etwas, aber Du kannst wenigstens nichts kaputt machen!

Sollte das umbauen nicht funktionieren werden sie Dir die PSP einfach zurück schicken!;)

Na bei der Suche nach "Umbaufirmen" bin ich ja darauf gestossen, woran man sein Board identifizieren kann. Und Data Code höher als 8B geht nicht. Ich hoffe NOCH nicht.
Welcher DATA Code ist bei dir drauf?

Tja und bei mir ist es 8C...

Es war ja in YouTube mal ein Video zu sehen, welches in div. Foren heiss diskutiert worden ist. Dort hat man das neue Board homebrewfähig gemacht. Leider -für mich- ist es nur ein Fake gewesen.Abwarten...

Hallo Racer,

habe auch ein "G" auf dem Etikett, was Dank deiner Aussage meine lange Suche im Internet beendet, da ich auch versuchte meine PSP naja sagen wir mal, zu verbessern. Ich bin auch ganz neu auf diesem Gebiet ( besitze sie erst seit Weihnachten ). Schade das es da keine Soft gibt, also meine ne Art Zusatzprogramm mit der man beispielsweise Isos spielen könnte und trotzdem das normale Firmwareupdate von Sony drauf zu haben.

Ich hab auch noch absolut keinen Schimmer was man dann bei unsrer PSP (meine ist eine PSP2004 s&l) Softwaretechnisch überhaupt großartig machen kann.
Wär aber klasse wenn wir da am Ball bleiben könnten.

Dann wünsch ich euch noch nen Guten Rutsch ins neue Jahr,

viele Grüße euer Holgi

Also Holgi da geht so einiges.Ich selbst habe meine auch erst am 23.12. bekommen. Aber ein Kollege hatte schon mehrere Varianten. Nur funktioniert das halt beim neuen Board nicht mehr.
Angefangen von sogenannten Homebrews (selbstgebrannte Spiele) bis ihn zu sämtlichen Playern für Videos und Musik. Google einfach mal mit den Begriffen PSP, Firmware und downgrade und schon solltes du sehen was normal geht.
Aber ich denke mal, das auch dort was dergleichen kommen wird. Und wie immer halt die Frage wann und wie. Irgendwie kennt man das ja.
Klar werden wir am Ball bleiben und diverse Dinge (wie der blaue Datelakku) machen da schon Hoffnung.
Ich lese mich auch quer durch andere Boards, da findet man so einiges an nützlichen Infos, die man ggf. ja weitergeben kann.

Da in einer h ja der letzte Tag des jahres 2008 beginnt wünsch auch ich allen hier einen guten Rutsch...

Hi Leute.

Also der Umbau (Downgrade) ist bis zum DataCode 8C überhaupt kein Problem. Du solltest nur ein bisschen Geschick und Geduld haben.
Akku basteln oder kaufen, kann man machen wie man will. Dann machst dir noch einen Pandora-MMS, und schon geht´s ab.
Kinderleicht - wie ich finde - hab auch erst damit angefangen !

Mfg

gixxer68
:freu:

So schnell kann es gehen...

Die Stimmen über den Gripshift-Savegame Exploit waren zunächst bescheiden, doch inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Exploit nutzbar ist. Und zwar auf sämtlichen PSP Modellen und ab Firmware 1.52, welche für die US-version des Spiels benötigt wird. Damit sind die ersten Barrieren der PSP Brite und TA-088v3 Motherboards geknackt. Bisher ist nur der User Mode verfügbar, daher gibt es hier auch momentan nur eine "Hello World"-Demonstration. Sobald der Kernel Mode verfügbar wird, ist auch mit einem Downgrader zu rechnen. Wahrscheinlich wird dann Dark_Alex für eine PSP Brite angepasste Custom Firmware sorgen.

Die Chancen, dass die Preise für Gripshift sich bei eBay überschlagen, werden sich in den nächsten Tagen drastisch erhöhen. Wer das Game jetzt noch günstig bekommen kann, sollte also unbedingt zuschlagen.
[yt]<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0KdIrzsi4IA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0KdIrzsi4IA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>[/yt]