• Liebes Satportal.to Mitglied, nach knapp 20 Jahren schließt das Satportal.to zum 31.08.2019. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, jedoch lässt es die wirtschaftliche und zeitliche Situation leider nicht anders zu. Die Einnahmen decken seit Jahren nicht die Ausgaben daher werden keine weiteren Investitionen für Plattform getätigt. Wir bitten Dich daher, Deine Daten zu sichern. Wir bedanken uns für deinen Beitrag auf SP! und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute. Schöne Grüße Das SP Team

sicherheit cardsharing

kumpel hat mich angesprochen ob ich cardsharing mit ihm machen soll.
für mich stellt sich nun die frage, da alles über ihn läuft und er sich gut damit auskennt, er stellt mir alles ein....läuft das über internet? ich habe ja einen fritz.box router mit einer 12 mbit leitung, da läuft öfters jdownloader und der allein verbraucht schon die gesamte kapazität, bekomme ich dann trotzdem bild? da ich mit seinem rechner verbunden bin, ist meine hauptfrage, was kann er alles an meinem pc sehen, machen und dummes anstellen. kann er einsehen welche programme ich über sky schaue?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ja sicher doch

ich habe ja einen fritz.box router mit einer 12 mbit leitung, da läuft öfters jdownloader und der allein verbraucht schon die gesamte kapazität, bekomme ich dann trotzdem bild?
Na klar, außerdem kannste ja JDownloader unten rechts drosseln ! falls es nötig sein sollte.

da ich mit seinem rechner verbunden bin, ist meine hauptfrage, was kann er alles an meinem pc sehen, machen und dummes anstellen. kann er einsehen welche programme ich über sky schaue?
Am PC kanner nix tun - aber er kann sehen welche Programme du guckst.

Spricht schon wieder gegen das cs, Spionage mag ich gar nicht.
Also wie wird ihm das angezeigt? Sieht er selbst wenn ich meine kanalübersicht offen hab l, d.h alles was auf meinem tv angezeigt wird?

Was passiert eigtl bei einem reconnect?

Zuletzt bearbeitet:
Spricht schon wieder gegen das cs, Spionage mag ich gar nicht.
Es wird dich keinesfalls jemand dazu zwingen !
Also wie wird ihm das angezeigt? Sieht er selbst wenn ich meine kanalübersicht offen hab l, d.h alles was auf meinem tv angezeigt wird?
na so ungefähr - es wird in einer Zimmerecke (Decke) eine virtuelle Kamera installiert >>> da kanner dann den TV + dich aufm Sofa sehn und zugucken was du so treibst ! :ha:
Was passiert eigtl bei einem reconnect?
Sowas braucht nicht zu sein - kauf dir einfach einen Premium-Account !
;)

Premium ACC hab ich aber nicht bei jedem hoster deswegen reconnect.
Was für eine Auswirkung hat der rc für das cs Signal?eine zwangstrennung gibt es ja auch

Hehe der kameraspruch war gut :)
sieht er also nur welcher Kanal ich gerade schaue? Oder wie kann ich mir das vorstellen

Naja....sicher hast du während dem reconnect nen Ausfall - wie sollte das anders auch sein. Aller 3.....7sec. kommt ein neuer Code rüber und so schnell wird sich ja dein Router nicht *neu sammeln* ?!
Der Server - also dein kumpel - kann sehen, welchen Sender du grad guckst, anhand der Provider-ID kamma sowas rausfinden in einem Tool wie z.B. cccam_Info.php. Da sieht er auch, wohin du deine Box mit hin schleppst....IP zeigts nämlich auch an ! ;)

wenn das über inet läuft dann ist also die signalstärke meine und seine internetverbindung die resultierende ist dann die qualitätsstärke? wo liegt dann das minimum an übertragungsstärke? der satspiegel+lnb spielt dabei keine rolle?

Satspiegel/LNB ist nur für dein Bild am TV ausschlaggebend >> hat nix mit der Verschlüsselung zu tun !
Die Internetverbindung muss nicht rasend schnell sein, Analog-Modem würde da auch ausreichen.

Ich versuche mal ein bisschen klarheit herein zubringen und zwar:

1. wenn er keine channelinfo drin hat sieht er nur Zahlen - also eine ID. Nur mit google hat er es schnell den Sender Namen.
Lösung wie ich gemacht habe cccam.channelinfo eingespielt dann sieht er den jeweiligen Namen ub so:
1702:000000:0011 "Sky Germany - Sky Sport Info (Portal) [B sat]"
Das änderst du bei allen SKY Sender einfach so ab:
1702:000000:0011 "SPION - ICH BIN KEIN SPION"
Dann sieht er im Info das bei jedem Sender den du guckst. Ich habe es seit tagen so da es mich einfach nicht interessiert was meine Freunde gucken - finde das ist zu großes eingreifen in Privatsphäre!

2. Er kann sehen:
IP
LAND
WIE LANGE VERBUNDEN
OB AKTIV AM CS SCHAUEN ODER NICHT
WIE VIELE ECMS BEREITS GESENDET WURDEN (alle 7 SEC BEI SKY GERMAN = 1 ECM [1 CODE] wie wesst es nannte)
ANSONSTEN HAT ER KEINE EINSICHT IN DENE BOX ODER ANDEREN SACHEN.

3. Entscheidend ist nicht Bandbreite sondern die Belastung (der Ping) von ihm zu dir sollte nicht höher als 100 ms sein!

4. Eher ist Ãœberladung der Karte ein schnellerer Grund als Leitung zu schwach.
Bei CCcam 2.1.4 - Karte im Smargo bei 10 Mhz schafft die Sky Karte so um die 20 leute.

Um bei ihm natürlich wenn er ip wechsel hat wieder connected zu sein braucht er eine Dyndns (löst ip in buchstaben auf und aktualisiert dann immer)

vielen dank für die infos...aber wie sieht es mit der wahrscheinlichkeit aus, dass das sky rausfindet schlieslich hinterlässt man ja eine ip adresse.
Sind schon carsharing user hochgegangen?

Jetzt im Moment wieder sehr gut (für de) in at war es ja nie der Fall der Datenspeicherung....Aber die gilt ja jetzt nicht mehr....Von daher is das eigentlich ziemlich sicher...Zumal ja die internet anbieter ja ohne größeren Verdacht nichts herausgeben dürfen...
Die warscheinlichkeit wenn du einen pay server hast und geld mit machst und dein Nachbar oder sonst wer mitbekommt und dann Anzeige macht weil er eben Neid hat is schon größer....

Oben