Sat-Twin-Receiver für SKY mit S13-Karte

Hallo @all,

ich habe zur Zeit ein SKY-Abo mit dem orignalen Receiver.

Leider hat dieser Receiver nur eine sehr kleine Festplatte und ich habe nicht die Möglichkeit Aufnahmen auf den PC zu überspielen. :wut2:
Bei Sendungen von SKY kann ich das auch nachvollziehen, aber zumindest Sendungen der Öffentlich Rechtlichen bzw. der Privaten würde ich gerne teilweise archivieren. D.h. ein freigeschalteter USB-Port bzw. ein Netzwerkanschluss sollte vorhanden sein.

Habe gelesen, dass z.B. Edision bzw. VU+ (mit alternativer Software) in Frage kommen könnten.

Welchen preiswerten Twin-Receiver (muss keiner der oben genannten sein) würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Charly

.....Habe gelesen, dass z.B. Edision bzw. VU+ (mit alternativer Software) in Frage kommen könnten.

Welchen preiswerten Twin-Receiver (muss keiner der oben genannten sein) würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Charly

Jo,
VU+ ist keine schlechte Wahl, alternativ noch TWINs von XTREND/ClarkTech, die 9000er Serie. Du solltest dich vor allem an Linux basierte Kisten halten, da gehts toll übers Netzwerk!
USB Platten ab und anstöpseln is ja nu nich grad das wahre - grade bei Edision gabs(gibts?) da oft Probleme.

Und welcher ist zu bevorzugen? Oder sind die Vergleichbar? Habe das Gefühl, als wäre der VU+ weiter verbreitet, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben