• Liebes Satportal.to Mitglied, nach knapp 20 Jahren schließt das Satportal.to zum 31.08.2019. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, jedoch lässt es die wirtschaftliche und zeitliche Situation leider nicht anders zu. Die Einnahmen decken seit Jahren nicht die Ausgaben daher werden keine weiteren Investitionen für Plattform getätigt. Wir bitten Dich daher, Deine Daten zu sichern. Wir bedanken uns für deinen Beitrag auf SP! und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute. Schöne Grüße Das SP Team

Sat-Spiegel richtig ausrichten

Hallo,

ich bin absoluter Sat-Neuling und erst vor kurzem von Kabel umgestiegen. Meine Anlage besteht aus:

• Sat-Receiver Edidion 1600CI
• Multischalter SPAUN SMS 5402 NF
• LNB Inverto Quattro 0,2 dB
• Spiegel Gilbertini 65 cm

Ich empfange Astra 19,2 und bin mit dem Empfang eigentlich ganz zufrieden. Die Installation habe ich bei gutem Wetter durchgeführt und möchte sie jetzt „optimieren“, damit ich nicht bei schlechten Empfangsbedingungen nachjustieren muss.

Das einfachste wäre doch den Receiver direkt an das LNB anzuschließen und ihn dann als Messgerät zu benutzen. Aber welchen LNB-Anschluss und welchen Sender nehme ich dafür?

Kann mir dabei jemand weiterhelfen oder evtl. eine andere oder bessere Möglichkeit nennen?

Gruß
heinmei

Oben