• Liebes Satportal.to Mitglied, nach knapp 20 Jahren schließt das Satportal.to zum 31.08.2019. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, jedoch lässt es die wirtschaftliche und zeitliche Situation leider nicht anders zu. Die Einnahmen decken seit Jahren nicht die Ausgaben daher werden keine weiteren Investitionen für Plattform getätigt. Wir bitten Dich daher, Deine Daten zu sichern. Wir bedanken uns für deinen Beitrag auf SP! und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute. Schöne Grüße Das SP Team

Problem mit Premiere

Hi Leute hab seit heute den ClarkeTech Hd5000 C-Plus

Und jetzt meine Frage wie läuft das mit der Premiere Karte ab. Hab eine S02 Karte. NagraVision.

Weil irgendwie lässt sich die nicht Freischalten.

Was brauche ich da noch alles. Kenn mich damit überhaupt nicht aus. :haeh:

mfg

Tobi

@astratk83,

Steckst Du die SC überhaupt richtig in dem Kartenleser????

Bei diesem Gerät ist die rote Seite der Karte oben!
Das muß mit dieser SW-Version gehen-sonst ist Deine SC nicht freigeschaltet von Premiere.

@ smausi-hi!

ich denke die Karte von Ihm ist schon freigeschaltet?

Originalzitat von astratk83:
"Ja die haben sie schon dreimal laut Telefon freigeschaltet.
Die ist ja auch auf den Alten ClarkeTech 1500 Plus eine woche gelaufen und dann nicht mehr."

@astratk83

Die Ösis laufen mit dieser SW nicht!,ist auch nicht schlimm-die sind in der momentanen Situation auch in einer Woche zu,da ändert sich die Verschlüsselung.Da heißt es erstmal abwarten-was die weitere Zukunft bringt.

Hi leute hab jetzt nochmal bei P****** angerufen weil die Karte immer noch nicht funktionierte und die wollten von mir eine Seriennummer eines zertifizierten p****** recievers haben. Da hab ich dann die nummer von meinen schwager seinen Kathrein recievers genommen und siehe da. Die Karte läuft. Alle Programme wieder hell. P******. Hab aber jetzt auch noch eine Alphacrypt lite Karte in verwendung damit auch alles richtig läuft ohne Jugenschutz usw.

mfg

astratk.

da möchte ich doch direkt auch mal fragen: habe ebenfalls einen ct 5000 hd und eine premiere smartcard. diese ist also mit einem anderen reciever zu aktivieren? ist für mich erstmal problematisch weil ich keinen hab :( kann man das auch in nem geschäft o.ä. machen lassen?

wie meint astratk das mit dem jugendschutz? ist da irgendwas eingeschränkt?

das dies jemand im geschäft macht ..glaube ich kaum..
lieber bekannten fragen..
Jugedschutz ist.. prem will eine pineingabe bei vierschieden programmen - alterfreigabe - diese kann man bei prem grundsätzlich NICHT abschalten.. jedoch geht es in einigen receivern oder Cams..

@ zerovalen,

In einem Geschäft wirst Du wenig Chancen haben die SC freizuschalten.
Falls Du die S0 4 (Nagravision) SC hast,kann ich Dir per PN eine benötigte Receivernummer per PN zusenden.Diese gibst Du nur bei Premiere telefonisch an wenn die danach fragen.Ich habe noch Resis mit nicht benutzten Nummern.
Die Jugenschutz-Pin benötigst nur wenn Du einen von Premiere zertifizierten Resi nutzt.Im CT 5000 brauchst die nicht,nur die aktivierte Karte rein und los.SW Version 1.62 drauf und Dir ist geholfen.
Die Jugenschutz Pin ist 4-stellig,wird Dir in Deinen Vertragsunterlagen mitgeteilt.Diese ist dann bei der Abfrage einzugeben,sonst kannst das Programm oder Film nicht sehen.

@ astratk83

Beim AC ist mit der neuesten SW -Version die Jugenschutz-Pin Abfrage abgewandelt,dort erscheint ein Bild "Sie sind nicht berechtigt diesen Kanal zu empfangen" dieses ist durch OK mit der Fb wegzudrücken.
Ältere Sw-Versionen sind daher besser,da ist diese lästige Abfrage (ist vom Gesetzgeber aber vorgeschrieben) nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben