Liste aller auf Linux basierenden Receivern

Ich habe schon lange eine Vergleichsliste gesucht der möglichst alle (bevorzugt Linux) Receiver enthält um diese vergleichen zu können und so eine Kaufentscheidung für mich und andere zu bieten. Da es diese Liste anscheinend nicht gibt habe ich mir eine eigene gebastelt und online gestellt. Es handelt sich hier um eine Excel Tabelle die online auch von anderen bearbeitet werden kann um so die Liste zu vervollständigen. Die Liste ist so aufgebaut, daß man mit Hilfe von Filtern die Daten nach bestimmten Kriterien die einem wichtig sind filtern kann z.B wie viele CI Steckplätze sind vorhanden oder welche Tuner. Es kann auch nach Softwarekriterien gefiltert werden. So ist z.B ein Spalte mit alternativen Images von verschiedenen Teams mit dabei.

Es wäre schön wenn ihr alle die einen HD Receiver haben die Tabelle ergänzen könnt. Dabei bitte so viele (gesicherte) Daten wie möglich ergänzen - wenn ihr euch nicht sicher seid dann lieber die entsprechende
Zelle frei lassen. Im Zweifel beachtet bitte die Hinweise in den Kopfspalten zu den jeweiligen Kriterium. Man kann auch weitere Kriterien (Spalten) hinzufügen und natürlich auch neue noch nicht gelistete Receiver.

Man kann die Tabelle auch ohne Anmeldung bearbeiten und natürlich auch ansehen und filtern (bitte nicht umsortieren weil das Umsortieren schief gehen kann wenn man die Zeilen zum Sortieren falsch wählt). Solltet Ihr mal versehentlich was verändert haben kann man mit Strg+Z die letzten Aktionen rückgängig machen.
Die Exceltablelle kann man direkt online im Webbrowser aufrufen - man braucht keine Software auf den PC installieren und man muss sich auch nicht bei GoogleDrive anmelden oder bei Google ein Konto haben! Hier der Link dazu:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ah1zBQWagrZZdG1KUE5KaXdJOThiMTMyVDV4eXRvQ mc&usp=sharing

Bitte helft mit diese Tabelle zu ergänzen. Die Tabelle wird dauernd ergänzt und erweitert - es lohnt sich also da öfters mal reinzuschauen.
Bei Bedarf kann man diese Liste auch als Tabelle in verschiedenen Formaten herunterladen und offline verwenden - ich würde das aber erstmal nicht empfehlen solange die Tabelle noch nicht mit den grundlegenden Daten zu jedem Receiver gefüttert ist.
Ich würde es berüßen wenn vor allem die Daten der älteren nicht mehr erhältlichen Reciever von Usern ergänzt werden die einen solchen Reciever haben. Ebenso wäre es zu begrüßen wenn jemand die fehlenden Daten der Reciever nachträgt von denen es nur ausländische Beschreibungen (z.B Russisch, Tschechisch, Slovakisch e.t.c) gibt und derjenige der entsprechenden Sprache mächtig ist.

Die aktuellen Straßenpreise der Reciever sollten bei Bedarf/Änderung aktualisiert werden, wenn der entsprechende Reciever nicht mehr im Handel ist (also nicht nur beim Hersteller nicht mehr verfügbar ist, sondern im Handel nicht mehr angeboten wird) kann der Preis entfernt werden.

Danke
Zweistein

Hatte aus Versehen die Berechtigung zum Editieren der Tabelle entzogen so dass man in den letzten Tagen keine Änderungen vornehmen konnte - sorry dafür, kam erst drauf nachdem mich ein User darauf angeschrieben hatte - habe die Berechtigungen wieder korrigiert so dass man nun auch wieder was eintragen/ändern kann

Gruß
Zweistein