Kaufempfehlung und Rat bei Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ich möchte mir einen neuen HDTV Receiver zulegen weil mein alter,
Micro M 45 erstens mal kein HDMI hat zweitens kein HDTV unterstützt und drittens manche Programme nicht empfängt oder findet zb. Pro 7...

So nun erst ma die frage.
Kann es sein das manche billigreciever echt nicht alle Programme empfangen können bzw finden?

Mein alter SKYMASTER den ich vorher hatte konnte alles finden jetz der neue M45 leider nicht trotz mehrmal kompletten suchlauf.

So nun zu den 2 Receivern die ich im auge habe beide im 150 euro bereich
(mehr wollte ich nicht ausgeben bzw kann ich nicht).

Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

1.

Der hier: Opticum HD TS 9600 PRIMA HDTV-Combo-Receiver

http://www.amazon.de...d=1323945030&sr=1-19

2.

Der hier: TechnoTrend TT-select S845 HD+ Digitaler Satelliten-Receiver

http://www.amazon.de...id=1328810713&sr=1-1

Oder habt ihr noch andere gute in der Preisklasse die ihr besonders empfehlen könnt?

Bei dem TT ist ja schon eine HD Karte für ein Jahr dabei bei dem Opticum müsste ich eine Kaufen um HD Empfangen zu Können oder?

Wenn ich das richtig sehe verfügt der TT über Hd+ der Optikum aber nur über normales HD.

Was ist genau der Unterschied zwischen HD und HD+?
Ist HD+ besser in der Bildqualität?
Ich blick da nicht mehr durch...
Welchen würdet ihr Kaufen von den beiden?

Vielen Dank im Voraus

Lg

Ganz so drastisch wie der wesstschonn würde ich es nicht sagen, da es immer darauf ankommt, was du mit dem Receiver anstellen willst,
bzw., für was du ihn brauchst.
Darum möchte ich nur versuchen, deine Fragen zu beantworten.

Kann es sein das manche billigreciever echt nicht alle Programme empfangen können bzw finden?

Eigentlich nicht, vielleicht fehlt dir ein Transponder, da manche Sender auch die Frequenz gewechselt haben.

Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

Ich persönlich keinen.

Oder habt ihr noch andere gute in der Preisklasse die ihr besonders empfehlen könnt?

Für mich persönlich käme in dieser Preisklasse nur der XTrend et5000 in Frage, kostet um die 180 Flocken.
Der Grund liegt im Betriebssystem, mit seinen Möglichkeiten.

Bei dem TT ist ja schon eine HD Karte für ein Jahr dabei bei dem Opticum müsste ich eine Kaufen um HD Empfangen zu Können oder?

Das stimmt.

Wenn ich das richtig sehe verfügt der TT über Hd+ der Optikum aber nur über normales HD.

Mit der richtigen Software kann der Opti auch HD+ Karten lesen, wobei er mit der HD02 so seine Probleme hat, was sich in Freezern ausdrückt,
also versuchen eine weiße Karte zu bekommen.

Was ist genau der Unterschied zwischen HD und HD+?

siehe Wikipedia

Ist HD+ besser in der Bildqualität?

nein, beide 1920 x 1088

Welchen würdet ihr Kaufen von den beiden?

Das ist alleine deine Entscheidung - ich persönlich, keinen von beiden.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hab mir jetz den TT besorgt und bin eigentlich Gröstenteils zufrieden damit, bis auf die Fernbedienung die ist nicht so super aber geht schon.

Danke

Lg

hoeschi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.