'dsr 5010'

Guten Tag, meine Damen und Herren,

ich habe vor einigen Tagen bei einer Tombola einen Satellitenreceiver gewonnen. Das Gerät funktioniert wirklich sehr schön und tut seine Dienste zu meiner vollsten Zufriedenheit, bis auf ein 'Manko':

Das Gerät hat einen USB-Anschluss und man kann direkt auf einen angeschlossenen USB Stick aufnehmen. Allerdings erkennt das Gerät nur solche USB Laufwerke, die mit FAT16 formatiert sind, was die Kapazität auf 2 GB limitiert.

Nun war mein Gedanke, dass dies womöglich mit einem Firmwareupdate zu richten ist. Dummerweise kann ich nirgendwo den Hersteller des Geräts erkennen, wobei ich auch nicht weiß, ob das überhaupt nötig ist.

Das Gerät hat die Bezeichnung 'DSR 5100' und ist in folgenden Links auch von einigen Händlern angeboten:

http://www.google.de/products?rlz=1C1GGLS_deDE310DE310&sourceid=chrome&q="DSR+5100"&um=1&ie=UTF-8&ei=D_e2Scu1HcPO-AbZyJiGCw&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title

Gensh Satelliten - DSR 5100 mit PVR Funktion USB DRDSR005u

Wolfsat.de - DSR 5100 USB PVR Digital Sat Receiver, 55,00EUR

Mein Apparat sieht genauso aus, wie die auf den obigen Sites.
Weiß hier zufällig jemand etwas über den Hersteller bzw. über eine geeignete Firmware dieses Geräts? Ist DSR eine Firma, die irgendwo eine Site hat?

-bm

...warum so förmlich -Meine Damen und Herren lol
:ha:

Zum formatieren gibts für dich etliche Tools....nimm mal GOOGLE und suche *SwissKnife* oder HP_format_tool.
Dann geht ganz sicher was damit.
;)

Gruß
wesst

Hey Folks ! (besser ?) ;)

Öhm, da ist wohl was missverstanden worden. Wie man welches Format auch immer auf einem Datenträger erzeugt ist mir ausreichend bekannt.

Das Problem ist, dass der DSR 5100 keine mir bekannten Formate außer FAT16 erkennt oder mountet. Das habe ich mit diversen Sticks und Festplatten ausgecheckt. FAT16 hat den Nachteil, dass die Partitionsgröße auf 2 GB limitiert ist, was die mögliche Aufnahmedauer natürlich auch begrenzt.

Meine Hoffnung ist nun, dass ein Firmwareupdate des DSR dieses Makel womöglich behebt.

Ist DSR eine Firma? Haben die Irgendwo eine Site? Google findet unter DSR ziemlich viel, nur nichts wirklich passendes. Oder heißt DSR nur einfach 'Digital Satellite Receiver'?

Ach ja, im Menu des Receiver gibt es einen Punkt 'Systeminformationen' und der zeigt folgendes:

Kode:
CPU:  Sunplus1002
SW: V-1.0.1
HW: BMUS-112
Loader: V1.0.4
Date: 2008.10.14 19:45
Vielleicht hilft das bei der Erkennung.

-bm

Hi Bubi,

ich hab grad mal nachgeschaut - da gibts wenigstens 3 verschiedene Modelle davon: DSR 5100 adv/USB/PVR
Wenn ich so über deine Probleme lese, wirst wohl nich den PVR haben - und dann heißt der ja auch nich dsr5010 sonder dsr5100 - da haste mich schön aufs Glatteis geführt !!!! :)
Aufnahme geht nur mit dem PVR-Modell !
:wait:

Oben