Anixe HD und arte HD finden

Hallo zusammen! :)

Seit Tagen versuche ich schon verzweifelt, Anixe HD und arte HD zu finden, doch leider gelingt es mir nicht mit meinem Comag HDSCI 100. Könnte mir bitte jemand eine kleine Anleitung geben, wie genau man Step-by-step verfahren muss? Ich habe hier zwar eine Liste mit den Daten liegen, doch das Gerät will ums Verrecken die gewünschten Sender nicht finden. Evtl. mache ich ja auch etwas falsch oder so. :think:

Es wäre also echt nett, wenn man mir helfen würde - gern auch per PN. :f

Vielen Dank und liebe Grüße!
Der Vogel

Hallo Waldvogel,

Die gefundenen Sender werden immer ganz hinten angelegt. Hast Du da mal nachgeschaut.
Deinen Receiver kenne ich nicht. Bei meinem Argus mache ich das immer manuell, weil er sonst den ganzen Satelliten absucht. Außerdem muß ich auf DVBS2 stellen, weil es ja HD Sender sind.

Mlg piloten
Hi Piloten!

Also, hinten ist leider nichts zu finden, aber die Sache mit dem DVBS2 habe ich noch nicht ausprobiert. Das muss man einstellen, wenn man HD-Kanäle sucht? Gut zu wissen. Danke für den Tipp! Ich werde es mal versuchen und dann Bescheid geben, obs geklappt hat. :)

Liebe Grüße!
Der Vogel

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal das DVB-S2 angeschaltet, aber die beiden HD-Sender habe ich noch immer nicht gefunden...! :sad:
Manuell würde ich sie ja auch gern suchen, aber ich fürchte, ich mache bei den Einstellungen irgendetwas verkehrt. Warum muss der Comag auch in manchen Belangen so kompliziert sein!? :sigh:

Nach wie vor würde ich mich über weitere Tipps und Hinweise oder gar eine Anleitung, wie ich vorzugehen habe, sehr, sehr freuen! :)

Vielen Dank und liebe Grüße!
Der Vogel

Anixe HD Astra 1F (19.2E) - 11302.75 H - Txp: 7 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 1F DVB-S2 (8PSK) - 22000 2/3 - NID:1 - TID:1007
mfg Edision2100
Grüß dich Waldvogel,

beim Comag isses manchmal wichtig die Symbolrate, in dem Fall -22000- und die Fehlerkorrektur -2/3- manuell einzustellen bei der Suche ! Standardmäßig steht da immer alles auf *AUTO*. Gggflls. musst du den Transponder auch neu anlegen - das war die blaue Taste meine ich - schau dir das Menue mal gaaaaanz genau an !!!!!!!
....oder zieh dir seteditComag und füge das damit hinzu, wenn der die Sender nicht findet. Kann ja auch sein, du hast ein zu schwaches Signal.....was zeigt denn die Box an, wenn du den Transponder absuchst ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also, wenn ich die Daten eingebe und auf "Suche" klicke (rote Taste), dann bekomme ich die Meldung "No Service searched".

Hi nochmal,

versuch mal den EMU auszuschalten dabei - probier mal. Ich hab die Box jetzt nich hier, kann also nicht probieren.
Kann ja auch sein, daß du auf dem Transponder zu schlechtes Signal hast.....kamma aus der Ferne schlecht beurteilen.
....dem ist dann wohl so !
:wait:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)

Ich habe mir jetzt das Programm "SetEditComag" besorgt, sämtliche Updates gemacht und den Anixe HD-Kanal entsprechend bearbeitet, d.h. Frequenz, Transponder, PIDs usw eingegeben. Um die Datei (im bin-Format) in den Receiver zu schreiben, benötigt man ja leider ein Kabel. Dieses habe ich nicht, sondern nur einen USB-Stick. Ist es möglich, die bin-Datei in eine rs232-Datei umzuwandeln, um diese dann eingespeist zu bekommen?

Vielen Dank schonmal!
Der Vogel

Juhu! :ausflippen:

Ich habe eben nochmal ein bisschen an den Einstellungen herum gespielt und nun endlich Anixe HD und Astra HD wieder gefunden. Neben den Transpondereinstellungen musste ich in den Antenneneinstellungen einen Menüpunkt auf "Breitband" stellen, bei High L.O. "11303" eingeben (für Anixe HD), und schwupps: da war er wieder! :freu:

So, jetzt fehlt mir nur noch arte HD. Ich hoffe, den finde ich auch bald.

Liebe Grüße!
Der Vogel

Ich habe aufmerksam die vorstehenden Beiträge verfolgt und alle entsprechenden Einstellungen vorzunehmen, aber bisher leider ohne Erfolg.
Astra HD und Anixe HD bleiben im All verschwunden. Es werden einfach kein Sender gefunden auf dem neu eingestellten Transponder!

Gibt es vielleicht noch einen anderen Tip dazu?!

Oben