Allgemeine Frage zu Humax shd4

Hallo zusammen,
Jahre ist es schon her das ich hier mal in diesem Forum war, hat sich ja wirklich viel verändert. leider jedoch bin ich nach wie vor genauso unwissend was Receiver angeht wie zu den Edison Zeiten als man Premiere hell machen konnte. Heute geht das ja meines Wissens wohl nicht mehr oder?
Das aber soll grad nicht mein Thema sein. Ich hatte bsi vor einem halben Jahr also Sky abonniert gehabt und am Ende gekündigt weil doch extrem teuer wie ich finde.
Nun habe ich noch den Humax shd4 mitsamt der angeschlossenen Festplatte Zuhause stehen und habe nach einem Programmlisten Editor gesucht. Bei SatEdit bin ich nicht fündig geworden, oder aber zu blöde wie immer. Keine Ahnung :( Wenn es da eben tatsächlich keinen Editor gibt wäre meine Frage ob jemand etwas anderes in dieser Richtung kennt. Denn die Sortierung per FB bei dem Receiver ist irgendwie sehr nervig. Und für den Fall das es so einen Editor gibt, besteht da die Möglichkeit die Programmliste über den Netzwerkanschluß herunter zu laden und auch wieder drauf auf den Receiver? Denn irgendwie habe ich mal das Netzwerkkabel angeschlossen am Receiver, doch wenn ich ehrlich bin weiß ich in diesem Zusamenhang mit dem receire nichts anzufangen, zumal ich den Receiver nicht mal vom PC aus im Netzwerk finde. Hier im Forum habe ich leider nicht wirklich hilfreiches gefunden für mich. :(
Ãœber ein wneig Hilfe würde ich mich sehr Freuen Ihr Lieben

Das hier schon Geschriebene ist ja nun schon wirklich einige Jahre alt. Dennoch stelle ich einfach hier mal eben meine Frage. Habe von Sky den Humax SHD4 Zuhause mit externer Festplatte. Das Abo ist abgelaufen und ich möchte es auch nicht erneuern. Nun steht es hier das Gerät, die Sky Karte auch noch drin. Ich vermute mal, wenn ich das hier so lese, man kann diesen Receiver nicht Patchen oder? Also das Sky hell wird z.B. oder zumindest das man HD+ eventuell frei machen kann ohne Gängelung von den Sendern?
Hoffe mal das dies überhaupt jemand liest :D

Das mit dem sortieren wie du dir das vorstellst geht sicher mit dem SKY Receiver nicht. Erfahrungsgemäß sind da bei den Dingern alle Schnittstellen, über die sowas möglich wäre dicht.
Schau dich nach was andrem um....womöglich mit der Möglichkeit die Festplatte weiter zu verwenden. Nur die Aufnahmen darauf kannste dann eben sicher nicht mit dem andren Receiver gucken - die Festplatten sind glaub ich verschlüsselt.

M

mücke001

Guest
Soweit ich das bei meinem alten SKy Humax in Erinnerung habe, kannst Du da die Sender 1-99 manuell ändern. Die Sender 100-199 sind gesperrt und Du kannst keinen Einfluss drauf nehmen. Erst ab 200 kann wieder eine eigene Belegung vorgenommen werden.
Eine Bearbeitung, Export und Import der Sender listen am PC ist meines Wissens nicht möglich, alle Anschlüsse am Receiver mit denen das möglich wäre sind deaktiviert und auch die Firmware keine Option hat die Settings zu exportieren und zu importieren.
:think:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben,
nun habe ich mir eure Antworten angesehen und muss schon sagen das es sehr verwunderlich ist wenn die alle Anschlüsse deaktiviert haben die man Nutzen könnte. Anders gesehen aber frage ich mich ob es nicht den Weg geben könnte über den Netzwerkanschluß eventuell eine andere Software drauf zu patchen, denn der Netzwerkanschluß kann ja nicht komplett dicht sein da man ihn ja zum Filme bestellen damals Nutzen konnte. Wie dem auch sei das Ganze ist ja auch nicht so immens wichtig, war halt nur so ein Gedanke von mir da ich das Sender sortieren per FB extremst nervig finde. Vielleicht weiß ja mal irgendwann irgend jemand was man da so anstellen könnte :D

Oben